Zusammen.   Wachsen.   Lernen.   Leben.

Wichtelgruppe

Die Wichtelgruppe - Gruppenleiterin: Konstanze Kleinfeld, Sarah Eschen

Unsere Gruppenräume

Zu unserem geregelten Tagesablauf gehört der Morgenkreis zur Begrüßung, um 8.00 Uhr, und dem anschließenden Frühstück.

Es folgt die Beschäftigung der Kinder. Hier werden altersentsprechend die Sprache, Motorik und Selbständigkeit geschult. Dies geschieht u.a. durch Musik, Basteln, Bewegungsübungen, Fingerspiele sowie Förderung der Wahrnehmung der Sinne.
Wichtig in diesem Alter ist das gemeinsame Spielen, denn damit lernen sie den Umgang miteinander.

Der tägliche vom Wetter unabhängige Aufenthalt in unserem Spielgarten stärkt das Immunsystem und sorgt für den täglichen Appetit.

Mittagstisch wird 11.15 Uhr eingenommen. Hier erlernen unsere Kinder die Tischsitten.
Im Anschluss folgen die hygienischen Gewohnheiten: Zähneputzen, Waschen, Toilettengang und die Mittagsruhe bis 14.00 Uhr.

Am Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, nehmen wir gemeinsam unser Vesper ein und verbringen die verbleibende Zeit im Spielgarten. Bei schlechtem Wetter steht uns unser Spielboden zur Verfügung.

Free Joomla! template by Age Themes